Neue Single von Blauchfuchs “Scheitern“ feat. Cosmo Thunder

Die neue Single "Scheitern" von BLAUFUCHS feat. Cosmo Thunder ist ab sofort als Video und im Stream erhältlich: https://ffm.to/scheitern

In den letzten Jahren hat die Hildesheimer Band BLAUFUCHS verschiedene Rückschläge einstecken müssen – neben der alles dominierenden Pandemie drohte auch der Verlust aller Aufnahmen des Debütalbums. Durch diese Umstände ist mit “Scheitern“ ein Song über das Hinfallen und Wiederaufstehen entstanden, eine Hymne für Resilienz und das Lernen aus Fehlern.

Unterstützung bekommen BLAUFUCHS auf dem Song von Dominik Wagenführ aka Cosmo Thunder. BLAUFUCHS Sänger Johannes König sagt dazu: „Wir haben das beste aus der Situation gemacht, niemals aufgegeben und mit “Scheitern“ einen Song aufgenommen, der uns auch selbst viel Kraft gegeben hat. Mit Cosmo haben wir auch einen unser ältesten Freunde dabei und mit seinem Part bringt er den Song auch nochmal auf ein neues Level.”

Für das Musikvideo zu “Scheitern“ wurden BLAUFUCHS vom Brazilian Jiu Jitsu Team Hildesheim unterstützt, das Johannes König mit aufgebaut hat: “BJJ ist mehr als ein Sport, es ist ein Lebensgefühl - Unabhängig von Geschlecht oder Herkunft das eigene Ego hinten anstellen und bereit sein auf der Matte die eigenen Grenzen aufgezeigt zu bekommen und gemeinsam aus dem eigenen Scheitern zu lernen. Dieses Team ist für mich ein starker Rückhalt und ähnlich wie die Band ein Stück weit Familie.”

“Scheitern“ ist bereits die dritte Single des BLAUFUCHS Debüt-Albums “Daran wird es nicht scheitern“, das am 20.05.2022 bei Aggressive Punk Produktionen erscheinen wird. Hier vorbestellen: https://ffm.to/blaufuchs

AKTUELLE NEWS

Neues BLAUFUCHS Album "Daran wird es nicht scheitern" AB SOFORT überall erhältlich!

Das Debüt-Album "Daran wird es nicht scheitern" von BLAUFUCHS ist ab sofort überall erhältlich – hier gibt es alle Links zu Streaming-Anbietern und…

ALARMSIGNAL neue Single "Kompass & Chauffeur" (feat. Mel / Shirley Holmes) ab sofort online!

Passend zu ihren kommenden Live-Terminen haben ALARMSIGNAL dem beliebten Song "Kompass & Chauffeur" eine eigene Single gewidmet – Neben einem Video…

Erste GRAUPAUSE Single "Weiter" vom kommenden Album

GRAUPAUSE – das neuste Mitglied der Aggropunk-Familie, hat am vergangenen Freitag mit "Weiter" die erste Single von ihrem kommenden Album "Gestern…