FAHNENFLUCHT / 100 KILO HERZ Split EP

Im Mai 2017 auf dem ROCK AM KUHTEICH Festival kreuzten sich erstmals die Wege von FAHNENFLUCHT und 100 KILO HERZ. Seitdem sind einige gemeinsame Konzerte dazu gekommen, auf denen sich die beiden Bands immer wieder die Bühnen teilten. So ist über Zeit eine Bandfreundschaft gewachsen und irgendwann stand die Idee einer Zusammenarbeit im Raum.

Das Ergebnis liegt nun in Form einer auf 500 Stück limitierten 12“ Split-Vinyl vor, auf der sich beide Bands an jeweils zwei Songs der Anderen gewagt haben. Herausgekommen sind Versionen, welche die unterschiedlichen Stile nicht besser widerspiegeln könnten. Die treibenden Schlagzeug- und Gitarrenbeats von FAHNENFLUCHT auf der einen und der Brass-Punk von 100 KILO HERZ auf der anderen Seite.

Rodi (Sänger von 100 KILO HERZ) sagt zu der Split: „Für mein 15 jähriges Ich, was damals mit FAHNENFLUCHT Texten im Kopf vor Nazis weggerannt ist, ist das einfach unglaublich. Nicht nur das Glück zu haben, mit einer tollen Band diese beiden Lieder gecovert zu haben, sondern vor allem das Gefühl, diese Stimme, die meine Jugend geprägt hat wie kaum eine andere, plötzlich Texte singen zu hören, die ich geschrieben habe – das ist etwas unglaublich besonderes. Ich bzw. wir hoffen, dass ihr das auch ein wenig spüren könnt.“

Eine wundervolle Symbiose zweier politischer Bands, die sich besser nicht ergänzen könnten. Die Split EP erscheint am 3. September 2021 als limitierte, 180g schwere 12" bei Aggressive Punk Produktionen in Zusammenarbeit mit Bakraufarfita Records. Alle Songs erscheinen zusätzlich als digitale Singles.

Vorbestellen könnt ihr ausschließlich in unserem Labelshop bzw. im offiziellem Fahnenflucht Bandshop bei OutOfVogue.de unter https://www.shop.outofvogue.de/kuenstler/fahnenflucht/ - oder in den Shops von Bakraufarfita Records (https://www.bakraufarfita-records.de/shop) und 100 Kilo Herz (https://markt.100-kilo-herz.de/).

Die komplette Auflage kommt inkl. MP3 Download Card und mit folgenden Vinyl-Farben:
• 200 Stück: Splatter 180g Vinyl
• 200 Stück: Half/Half 180g Vinyl
• 100 Stück: Black 180g Vinyl

AKTUELLE NEWS

BLAUFUCHS feat. ZSK und 100 Kilo Herz präsentieren "Keine Angst"

Politische Themen sind für die Band BLAUFUCHS aus Hildesheim seit der Gründung 2017 prägend.

Mit Blick auf die Bundestagswahl 2021 ist „Keine Angst“…

Neues ALARMSIGNAL Album erscheint am 14. Januar 2022 - Vorverkauf ab sofort online!

Seit über 20 Jahren macht die Band aus Celle jetzt schon mit wütenden Deutschpunk-Hymnen in der Szene Alarm. Nun bringen ALARMSIGNAL mit „Ästhetik des…

BLAUFUCHS - neue Band auf Aggressive Punk Produktionen!

Bitte heißt mit uns ganz herzlich BLAUFUCHS aus Hildesheim in der Aggropunk Familie willkommen! Am 3. September erscheint bereits die erste Single…