Neue ALARMSIGNAL Single "Huso-Level" ab sofort erhätlich!

Seit über 20 Jahren macht die Band aus Celle jetzt schon mit wütenden Deutschpunk-Hymnen in der Szene Alarm. Am 14.01.2022 bringen ALARMSIGNAL mit „Ästhetik des Widerstands“ nun ihr achtes Album heraus. "Huso-Level" ist die neue Single und ab sofort überall erhältlich! Auf ironische Weise wird im Original und somit unzensiert, eine kleine Auswahl an YouTube-Hasskommentaren gegen die Band aufgegriffen und verarbeitet. Der Song ist als Konter gegen Hate Speech zu verstehen. https://ffm.to/huso-level

Die Band schreibt zu dem Song: "Die erste Single-Auskopplung wird den Titel "Huso-Level" tragen. Die meisten von euch werden sicherlich wissen, dass "Huso" die Abkürzung von "Hurensohn" ist und bevor ihr an dieser Stelle ungläubig den Kopf schüttelt – keine Sorge: Das Wort "Hurensohn" ist und bleibt für uns ein sexistischer und diskriminierender Begriff, der Frauen diffamiert, die es ohnehin schon schwer genug haben. Es gehört natürlich NICHT zu unserem Schimpfwort-Repertoire, denn diskriminierende Sprache ist und bleibt der letzte Dreck. Dieser Begriff wird von uns lediglich zitiert, denn besagter Song besteht zur Hälfte aus original YouTube-Kommentaren, die unter unsere Videos geschrieben wurden und von denen wir ein paar ganz besondere Perlen ausgewählt haben. Die Entscheidung, den Kommentarauszug “Hurensohn-Level“ im Song zu zitieren, ist uns natürlich nicht ganz leicht gefallen, aber letztendlich empfanden wir alle zitierten Aussagen als angebrachte Konter, die wir nicht zensieren wollten und noch wichtiger als eine Message, die wir damit gegen Hatespeech senden wollen. Und mal ganz nebenbei unter uns: Nie war es so einfach einen Text zu schreiben, denn die meiste Arbeit hatten ja unsere Hater. Wir mussten einfach nur die vielen Rechtschreibfehler ausbessern und die Unmengen an Satzzeichen entfernen. #HurensohnIstKeinSynonymFürScheisze"

Am 14. Januar 2022 erscheint das neue Album auf Aggressive Punk Produktionen (Edel / Kontor New Media) und der Vorverkauf läuft bereits! Die streng limitierte Fan-Box gibt es exklusiv nur im offiziellen Bandshop bei Out Of Vogue oder bei Coretex Records - wobei die Vinyl-Variante der Box bei Band und Out Of Vogue bereits vollständig vergriffen ist. Bei Coretex könnt ihr aber noch welche vorbestellen! https://ffm.to/aesthetikdeswiderstands

Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH im Rahmen von Neustart Kultur mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

AKTUELLE NEWS

Neue ALARMSIGNAL Single von der gemeinsamen Split mit THE TOTEN CRACKHUREN IM KOFFERRAUM

"Zurück in der Gosse" – die neue Single von ALARMSIGNAL von der gemeinsamen Split mit THE TOTEN CRACKHUREN IM KOFFERRAUM! Jetzt streamen: https://ffm.…

"Good Vibes Only" – die neue Single von PARKPUNK

Die neue Single "Good Vibes Only" von PARKPUNK ist jetzt überall zum Streamen und als Video auf YouTube verfügbar. Es ist der erste neue Song seit dem…

HAPPY NEW YEAR

Wir wollen kurz den Moment nutzen und uns für euren Support im vergangenen Jahr bedanken! Danke, dass ihr durch die Unterstützung unseres Labels,…