Neues Popperklopper Album "Verloren und vergessen" am 08.07.2022

POPPERKLOPPER sind zurück! Drei Jahre nach „Alles wird Wut“, dem Album zu 30-jährigen Bandbestehen, veröffentlicht das Trio am 08.07.2022 mit „Verloren und vergessen“ eine gelungene Mischung aus neuen Songs und älterem, zum größten Teil unveröffentlichtem Material. Einige der Songs auf dem Album gehen dabei sogar bis in das Jahr 2009 zurück.

https://ffm.to/popperklopper

Bei den Arbeiten an neuem Material, merkte die Band, dass sie einerseits so viele Songs geschrieben haben, dass es fast für zwei Alben reichen würde, andererseits gab es noch Aufnahmen, die über die Jahre entstanden sind und bis jetzt nicht veröffentlicht wurden. Songs die trotz ihrer frühen Entstehung relevant wie nie und zu schade für die Schublade sind. So entstand die Idee zu „Verloren und vergessen“ – ein Mix aus „alt“ und „neu“. Wer hier an B- oder C-Sides denkt, hat weit gefehlt! 

In gewohnter Manier mischen POPPERKLOPPER persönliche Erfahrungen mit Gesellschaftskritik, legen den Finger in diverse Wunden und scheuen keine Konfrontation. So thematisieren sie aktuelle Missstände wie die Corona-Krise (im Song „Ego), Querdenker und ihre Mitläuferidioten („Wovor habt ihr Angst“) oder die egoistische, deutsche Gesellschaft („Hartz Rot Gold“). Musikalisch gibt es einen Querschnitt aus klassischen Deutschpunk-Gassenhauern, POPPERKLOPPER-typischen englischen 77‘-Punk-Songs und auch einige Midtempo-Songs, die Bock auf Konzerte machen, bei denen man sich endlich wieder in den Armen liegt und gemeinsam singt.

Prominente Unterstützung bekommen POPPERKLOPPER von Tommy Molotow (CANAL TERROR / MOLOTOW SODA), der beim PHANTASTIX Cover „Little Happiness“ mal wieder mit von der Partie ist. 

Trotz oder gerade wegen der vielen verschiedenen Aufnahme-Sessions ist „Verloren und vergessen“ eine spannende Sammlung von POPPERKLOPPER Songs der vergangenen 14 Jahre und macht Lust auf mehr. Da können wir von Glück reden, dass das nächste Studio-Album schon in der Mache ist.

„Verloren und vergessen“ erscheint am 08.07.2022 auf Aggressive Punk Produktionen auf limitiertem roten 180g-Vinyl inklusive CD und ist ab sofort vorbestellbar unter: https://www.shop.outofvogue.de/kuenstler/popperklopper/

AKTUELLE NEWS

Neues BLAUFUCHS Album "Daran wird es nicht scheitern" AB SOFORT überall erhältlich!

Das Debüt-Album "Daran wird es nicht scheitern" von BLAUFUCHS ist ab sofort überall erhältlich – hier gibt es alle Links zu Streaming-Anbietern und…

ALARMSIGNAL neue Single "Kompass & Chauffeur" (feat. Mel / Shirley Holmes) ab sofort online!

Passend zu ihren kommenden Live-Terminen haben ALARMSIGNAL dem beliebten Song "Kompass & Chauffeur" eine eigene Single gewidmet – Neben einem Video…

Erste GRAUPAUSE Single "Weiter" vom kommenden Album

GRAUPAUSE – das neuste Mitglied der Aggropunk-Familie, hat am vergangenen Freitag mit "Weiter" die erste Single von ihrem kommenden Album "Gestern…