Vorhang Auf

Missbrauch

Tracklist:

01. Vorhang auf 
02. Flächenbrand 
03. Grauzone 
04. 10km
05. Mammon 
06. Scheiße im Schafspelz 
07. Armutszeugnis
08. Augen zu 
09. Darm im Arsch 
10. Irland 
11. Maden im Speck 
12. Stasi 2.0 
13. Hey Staat 
14. SOS

Release Date: 29. Oktober 2010
Aggressive Punk Produktionen
LC 24184
AGP008

Die Münchener Punkinstitution MISSBRAUCH ist mit auf’s Aggropunk Boot gesprungen und wird am 29. Oktober ihr 5. Studioalbum veröffentlichen! 14 mitreißende und nagelneue Deutschpunklieder mit einem ganz eigenen Stil erwarten euch!
Vorhang auf für 14 Deutsch-Punk-Songs in allen Varianten: mal mit Vollgas voraus, mal mit Ska-Elementen, mal im Mid-Tempo mit mächtig Druck - da gibt's die ganze Palette auf die Ohren! Und immer voller Energie!
Vorhang auf für kritische Texte über Sensationsgier (Titel-Song), über die Unterwanderung der linken Szene („Grauzone“) und sonstige rechte Umtriebe ("Scheiße im Schafspelz", "Hey, Staat"), über zunehmende Ghettoisierung ("Flächenbrand") und den Verlust von Idealen ("Mammon").
MISSBRAUCH legt also auch auf ihrem mittlerweile fünften Album textlich mal wieder den Finger in die Wunden der Gesellschaft und gibt musikalisch noch jede Menge Salz bei. Dabei ist deutlich zu hören, dass die sechs Münchener eine eingespielte Combo sind! Die Band existiert seit nunmehr 18 Jahren und feiert somit in diesem Jahr ihre Volljährigkeit! Da kommt das neue Album gerade recht, denn live ist MISSBRAUCH bekanntermaßen ja eh ein Knaller!

Missbrauch